Mozarteum

Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
Kinder und Jugend

10 Jahre Klang Karton

Am Sonntag, 30. September und Montag, 1. Oktober 2018 feierten wir das 10-jährige Jubiläum mit einem vielfältigen Programm in der Stiftung Mozarteum und läuteten gleichzeitig die elfte Saison ein.

 

 

Im Herbst 2008 wurde das Kinder- und Jugendprogramm der Stiftung Mozarteum mit einem umfangreichen Programmangebot der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem Vorlauf von einem Jahr und anknüpfend an bestehende Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche wurden in der Saison 2008/09 die Konzertreihen „Mittendrin“ und „Lausch-Konzerte“ sowie in Kooperation mit der Jeunesse Österreich die „Piccolo-Konzerte“ im ausgebauten Programmangebot etabliert.

Unser Kinder- und Jugendprogramm trug zunächst den Namen „Ohren auf!“ und wurde dann später in „KlangKarton“ umgetauft. Im Verlauf von zehn Jahren konnten die Angebote in den drei Bereichen Konzerte, Wissenschaft, Museen beständig vor dem Hintergrund der inhaltlichen Ausrichtung der Stiftung Mozarteum Salzburg erweitert werden: wir schlagen die Brücke zwischen Bewahrung der Tradition und zeitgenössischer Kultur. Ziel ist es, wechselnde Perspektiven und neue Denkanstöße in der Auseinandersetzung mit Wolfgang Amadé Mozart zu eröffnen.