Mozarteum

Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
KONZERTE

Kinder und Jugend

Das Nachmittagskonzert

Mozart-Wohnhaus, Tanzmeistersaal

15/11/2019 15:00 Uhr

Konzert teilen

Künstler

  • Mitglieder des Mozart Kinderorchesters

Programm

Mitglieder des Mozart Kinderorchesters präsentieren Kammermusik im Tanzmeistersaal, Mozart-Wohnhaus, im Rahmen der Museumwoche 2019 - zum Teil auf Originalinstrumenten. 

Diese Museumswoche steht ganz im Zeichen von Johann Georg Leopold Mozart, der 2019 seinen 300. Geburtstag gefeiert hätte. Der Vater von Salzburgs wohl bekanntestem Komponisten war nicht nur ein ausgezeichneter Geiger und Komponist, sondern verfasste 1756 auch eine allseits bekannte Violinschule, die noch heute als Referenz für interpretatorische Fragen herangezogen wird. Die Mitglieder des Mozart Kinderorchesters zeigen anhand von verschiedenen Werken von Mozart und seinen Zeitgenossen, dass sie sich bereits in jungen Jahren interpretatorischen Feinheiten stellen wollen.

Für Interessierte jeden Alters

 

Eintritt frei