Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
KONZERTE

Konzert

Dialoge – Zwischenspiel 2 x hören Konzert mit Moderation

Stiftung Mozarteum, Wiener Saal

01/12/2018 17:00 Uhr

Konzert teilen

Preise:
15,-/

Tickets kaufen

Künstler

  • Hannes Eichmann (Moderation )
  • NAMES – New Art and Music Ensemble Salzburg (Orchester )
  • Marina Iglesias Gonzalo (Flöte )
  • Marco Sala (Klarinette )
  • Anna Lindenbaum (Violine )
  • Matthias Leboucher (Klavier )
  • Alexander Bauer (E.-Orgel )

Programm

Marco Döttlinger: Vergrabene Lichter

Oscar Jockel: Überschreibung  

Josef Ramsauer: Logbuch 

„Wie bitte?“ – im Gespräch fragen wir nach, wenn wir etwas nicht verstehen konnten oder glauben, uns verhört zu haben. Im Konzert ist ein Wiederholen normalerweise nicht vorgesehen. Hier aber schon: Neue Werke zweimal hören zu können, einmal spontan, einmal nach einem Gespräch, das Hannes Eichmann mit den jungen Komponisten im Alter von 34, 29 und 22 Jahren führt, das ermöglicht eine engere Bekanntschaft mit ihrer Klangwelt und ihren Absichten – damit aus dem „Wie bitte?“ ein Aha-Erlebnis werden kann.