Mozarteum

Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
KONZERTE

Orgel & Film

Die drei Musketiere
Stummfilm (1921)

Stiftung Mozarteum, Großer Saal

14/05/2020 19:30 Uhr

Konzert teilen

Preise:
eur 12,-/

Tickets kaufen

Künstler

  • Dennis James (Propter Homines Orgel )

Programm

Die drei Musketiere ist ein US-amerikanischer Mantel-und-Degen-Film von Fred Niblo aus dem Jahr 1921. Der Stummfilm basiert auf dem bekannten gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas dem Älteren und war ein großer Erfolg. in der Hauptrolle gibt es ein Wiedersehen mit Douglas Fairbanks, dem mit Abstand populärsten Abenteuerhelden der 1920er-Jahre. Der Film war der erste der großen Fairbanks-Kostümfilme, die mit beispielloser Ausstattungspracht und Detailverliebtheit gefüllt waren.

D´Artagnan gerät in ein Duell mit Athos, Porthos und Aramis, freundet sich währenddessen aber mit diesen an. Gemeinsam versuchen sie den Plan Kardinal Richelieus, die Königin zu diskreditieren, zu vereiteln. Der Kardinal hat Lady De Winter entsandt, um in den Besitz einer Brosche zu gelangen, die die Königin dem Herzog von Buckingham geschenkt hat.

Regie: Fred Niblo. Mit Douglas Fairbanks, Adolphe Menjou, Mary MacLaren u. a.