Mozarteum

Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
KONZERTE

Führung, Museen

Öffentliche Führung:
Hochzeitstag von Mozart & Constanze

Mozarts Geburtshaus

04/08/2020 14:00Uhr

Konzert teilen

For ordering Tickets please contact our Museum

Maria Erker
Tel. +43 (0) 662 844 313-91
museum.service@mozarteum.at

Programm

Führung: „Hochzeitstag von Mozart & Constanze“ 

„Allerliebstes, bestes Herzensweibchen…“ schrieb Mozart an seine Ehefrau. Viele Briefe Wolfgang Amadés zeugen von der großen Liebe zu seiner Constanze. Einer musikalischen und gebildeten Frau, die Mozart eine kongeniale Partnerin war. Diese Wertschätzung Constanzes gegenüber wurde von Vater Leopold jedoch nicht von Anfang an geteilt. Die beiden heirateten am 4. August 1782 vorerst ohne dessen Einwilligung, die erst ein paar Tage später kam. Der Rundgang gibt Einblicke in das Eheleben der beiden.

 

Anmeldung unbedingt erforderlich: museum.service@mozarteum.at