Suchergebnisse

KONZERTE

Dialoge

Orgel am Nachmittag

Stiftung Mozarteum, Großer Saal

11/26/2020 5:30 PM Uhr

Konzert teilen

Künstler

  • Ernst Wally (Organist und Komponist)

Programm

Ernst Wally an der PROPTER HOMINES ORGEL

Programm:

Georg Muffat (1653-1704)

Toccata V

Ernst Tittel (1910-1969)
Toccata op. 63

Rudolf Bibl (1832-1902)
„Vision“ Nr. V aus den Charaktertücken op. 64

Franz Liszt (1811-1886)
Fantasie und Fuge über B-A-C-H

Ernst Wally, geboren 1976 in Wien, studierte in Wien und Paris (Orgel bei Prof. Franz Falter und Prof. Michael Radulescu, Komposition bei Prof. Dietmar Schermann, Prof. Michael Jarrell, Prof. Frédéric Durieux). Nach seiner Tätigkeit als liturgischer Organist an verschiedenen Kirchen Wiens erfolgte seine Berufung an den Wiener Stephansdom zunächst als Assistent der Dommusik und danach als Organist an St. Stephan, 2016 erfolgte seine Ernennung zum Domorganisten von St. Stephan.

Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn durch ganz Europa und nach Übersee. Seine Kompositionen verschiedener Gattungen wurden bislang in verschiedenen Ländern Europas aufgeführt.

freier Eintritt / Zählkarten