Suchergebnisse

KONZERTE

Schulklassen

Piccolo-Konzert:
Der Rattenfänger

Salzburger Marionettentheater

11/23/2020 10:00 AM Uhr

Konzert teilen

Preise:
eur 5,00

Für Ticket-Bestellungen kontaktieren Sie bitte die Kinder- und Jugendabteilung.

Büro „Klangkarton“
Tel. +43 (0) 662 889 40 29
s.werner@mozarteum.at

Künstler

  • Andreas Schablas (Klarinette)
  • Christine Müller (Puppenspiel)
  • Antje Blome-Müller (Stimme)
  • Astrid Griesbach (Regie)
  • Melanie Sowa und Mario Hohmann Puppenbau (Puppenbau)
  • Lisette Schürer (Ausstattung)

Programm

Es ist die alte Sage vom „Rattenfänger“. Doch stopp, nicht alle Ratten sind durch das virtuose Spiel des Fängers vertrieben. Eine etwas verschlafene Ratte ist noch da. Sie erwacht und schwört: „Ich lasse mich nicht vertreiben!“ Ein spannendes und mitreißendes Duell des ungleichen Paares um Vertreiben und Bleiben beginnt.
„Der Rattenfänger“ ist ein kluges und unterhaltsam erzähltes Musiktheater mit einer spielerisch gewitzten Ratten-Puppe, einem meisterhaften Klarinettisten und den Klängen von Igor Strawinsky, Béla
Kovács und Jörg Widmann…

Empfohlen für die 2. - 4. Volksschulklasse

Eine Produktion der Stiftung Mozarteum Salzburg mit der Bayerischen Staatsoper