Suchergebnisse

Museen

Kinder und Schulen

Maria Erker

Getreidegasse 9

Tel:+43 (0) 662 844 313-91

Ein Tag im Leben von Mozart!

Die Mozart-Museen bieten ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. Für Kindergartengruppen und Schulklassen werden zudem spezielle Führungen und Workshops angeboten. Anhand von spannenden Anekdoten, originalen Schaustücken und musikalischen Beispielen er fahren die jungen Besucherinnen und Besucher mehr über Mozarts Leben und Wirken. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Musik, gespielt auf einem historischen Hammerflügel, zu erleben.

 

 

 

 

Führungen für Kinder und Schulen

Jeder kennt Wolfgang Amadé Mozart und sein Geburtshaus in Salzburg. Doch was steckt hinter den Fassaden der Gebäude, in denen Mozart einst lebte? Kinder, Familien, Jugendliche und Junggebliebene sind eingeladen, auf den Spuren des Wunderkindes zu wandeln.
Kinder ab sieben Jahren erleben mit dem Faltblatt „Wege zu & mit Wolfgang Amadé Mozart“ einen lebendigen Rundgang mit Anregungen zum Anschauen, Nachdenken und zur Unterhaltung.

 

Kontakt
Mag. Maria Erker
Tel.: +43 (0) 662 84 43 13 – 91
E-Mail: museum.service@mozarteum.at

Führungen in Mozart's Geburtshaus
Führungen Mozart Wohnhaus
Führungen in der Ton- und Filmsammlung
Mozart Museen Preise