Mozarteum

Christine Forstner Internationale Stiftung Mozarteum Schwarzstr. 26 5020 Salzburg Österreich Tel: +43 (0) 662 889 40 25

Hier können Sie unsere aktuellen Presseinformationen und Bilder unserer KünstlerInnen und Spielstätten herunterladen. Sie benötigen kein Passwort für den Download der Bilder.

Bilanz Mozartwoche 2019

Die Mozartwoche 2019 unter der erstmaligen Intendanz von Rolando Villazón war ein beispielloser Mozart-Marathon, den die begeisterten BesucherInnen aus aller Welt zu einem fulminanten Erfolg werden ließen: Noch nie gab es in der 63-jährigen Geschichte des wichtigsten Mozart-Festivals so viel Mozart in bester Qualität in Salzburg zu erleben. Bei 55 Veranstaltungen an elf Tagen wurden erstmals an zehn Spielorten Mozart-Werke gespielt, über 28.000 Karten verkauft, 37 Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Dies alles mit einem wirtschaftlichen Erfolg und einer Auslastung von 93 Prozent.