Christine ForstnerInternationale Stiftung MozarteumSchwarzstr. 265020 SalzburgÖsterreichTel: +43 (0) 662 889 40 25

Bilanz Mozartwoche 2020

Die Mozartwoche 2020 begeisterte MozartfreundInnen aus der ganzen Welt beim ersten Festival des Jahres in Salzburg. Über 30.000 BesucherInnen ließen sich von Rolando Villazóns zweitem Programm „Mozart lebt!“ mit einem spannenden Mix aus herausragenden Konzerten und innovativen Formaten nachhaltig begeistern. Mit 59 Veranstaltungen über elf Tage an 13 Spielorten in Salzburg bot die Mozartwoche so viel Mozart wie noch nie in Salzburg rund um den 264. Geburtstag von Wolfgang Amadé Mozart. Neben dem positiven Feedback und die Freude der BesucherInnen, der KünstlerInnen, der Sponsoren und der Presse über das vielfältige Programmangebot in diesem Jahr lässt sich der Erfolg auch in Zahlen ausdrücken: Ein Besucherrekord mit über 30.000 BesucherInnen und eine erneute Auslastung von 91% – es war auch wirtschaftlich die erfolgreichste Mozartwoche seit Bestehen.