¡Cincuentañero! Rolando Villazón wird 50

Berühmte WegbegleiterInnen wie Daniel Barenboim, Plácido Domingo, Magdalena Kožena oder Regula Mühlemann feiern mit Rolando Villazón • Das Galakonzert wird auf arte und ORF III ausgestrahlt

¡Cincuentañero! Rolando Villazón – Tenor, Regisseur und Schriftsteller – feiert am 22. Februar 2022, seinen 50. Geburtstag. Der Intendant der Mozartwoche und Künstlerische Leiter der Stiftung Mozarteum Salzburg wird seinen „Runden“ in Mozarts Geburtsstadt mit einem festlichen Benefiz-Galakonzert am 21. Februar 2022 zelebrieren. Am Vorabend seines 50ers steht er zusammen mit einer hochkarätigen KünstlerInnenschar auf der Bühne im Haus für Mozart: Berühmte WegbegleiterInnen wie Daniel Barenboim, Plácido Domingo, Magdalena Kožena, Regula Mühlemann, Charles Castronovo, Michael Volle, Fatma Said und die Camerata Salzburg unter der Leitung von Giedrė Šlekytė singen und spielen für und zusammen mit Rolando Villazón. Auf dem Programm stehen natürlich Werke von Mozart, aber auch Beliebtes und Gerngehörtes aus Oper, Operette, Zarzuela sowie populäre Lieder aus Europa und Mexiko.

„Mit all diesen wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern verbindet mich eine langjährige persönliche und musikalische Freundschaft. Sie allesamt waren und sind für mein Leben und meine Karriere von großer Bedeutung. Es wird ein außergewöhnlicher Abend, voller Musik, Licht und Lachen. Es ist mir eine große Freude, mit meinem Publikum in Salzburg zu feiern, meiner künstlerischen Heimat und einem Ort, der mir schon lange sehr am Herzen liegt“, so Rolando Villazón.

¡Cincuentañero! Rolando Villazón wird 50
Benefiz-Galakonzert zugunsten der Stiftung Mozarteum Salzburg
Wann: Montag, den 21. Februar 2022 um 19.30 Uhr
Wo: Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, Salzburg

Tickets sind online hier erhältlich: ¡Cincuentañero!

Die opulente Geburtstagsgala wird für das TV aufgezeichnet und auf arte und ORF III ausgestrahlt:

22. Februar um 20 Uhr auf arte concert
27. Februar um 20.15 Uhr auf ORF III
17. April auf arte (tba)

Die Pressemitteilung und honorarfreie Fotos (© Wolfgang Lienbacher) können sie hier downloaden: