Mozarteum

Christine Forstner Internationale Stiftung Mozarteum Schwarzstr. 26 5020 Salzburg Österreich Tel: +43 (0) 662 889 40 25

Hier können Sie unsere aktuellen Presseinformationen und Bilder unserer KünstlerInnen und Spielstätten herunterladen. Sie benötigen kein Passwort für den Download der Bilder.

Die Mozart-Museen der Stiftung Mozarteum kehren nach der Coronapause mit einem speziellen Programm für alle SalzburgerInnen zurück. Auch das Kartenbüro öffnet wieder für den persönlichen Kundenverkehr

Die Mozart-Museen der Stiftung Mozarteum Salzburg kehren nach der Coronapause mit einem speziellen Programm für alle SalzburgerInnen unter dem Motto „Besuch doch mal die Mozarts!“ zurück. Ab Ende Mai sind das Mozart-Wohnhaus und wenige Tage später auch Salzburgs berühmtes gelbes Wahrzeichen – Mozarts Geburtshaus – an den Wochenenden und Feiertagen unter Wahrung aller Vorgaben und Hygienemaßnahmen wieder geöffnet. Darüber hinaus wurde eine Reihe von Sonderführungen zusammengestellt. Hier können die SalzburgerInnen ihre Mozarts genauer kennenlernen, das Wissen um die Familie auffrischen oder auch  Unbekanntes erfahren.