Assistent und Leiterin des Kinder- und Jugendprogrammes der Stiftung Mozarteum

klangkarton 2021/22

Das Kinder- und Jugendprogramm der Stiftung Mozarteum glänzt in der kommenden Saison in barocker Opulenz und Vielfalt

Seit mittlerweile 13 Jahren begeistert der klangkarton rund 10.000 junge Besucher*innen jährlich für die Musik, die Mozart-Museen und die Wissenschaft – im speziellen für Mozart. In der Saison 2021/22 hat sich das erfolgreiche Vermittlungsprogramm der Stiftung Mozarteum dem Thema Barock und seiner Vielfalt verschrieben. Mit 54 Konzerten sowie Workshops, Führungen und Projekten gehört der klangkarton zu den umfassendsten Musik- und Museumsvermittlungsprogrammen in Salzburg und zeigt erneut das hohe musikalische und pädagogische Niveau, auf dem die Stiftung Mozarteum im Kinder- und Jugendbereich agiert.

Mit spannenden, altersgerechten Formaten nimmt der klangkarton in der neuen Saison die Kinder und Jugendlichen an die Hand und führt sie spielerisch in die aufregende Welt der (klassischen) Musik und das Leben und Werk Mozarts ein. Dabei gibt der klangkarton einen Einblick in alle drei Bereiche der Stiftung Mozarteum – Konzerte, Museen und Wissenschaft – und spricht Familien mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, Krabbel- und Kindergartengruppen, Schulen, Auszubildende, Student*innen und junge Erwachsene gleichermaßen an.

Die Presseinformation, das Programmheft sowie Fotos können Sie hier downloaden:

Foto: Das klangkarton-Team – Antje Blome-Müller und Sven Werner – freut sich auf die kommende Saison! © ISM/Nadine Kröpfl