Mozarteum

Christine Forstner Internationale Stiftung Mozarteum Schwarzstr. 26 5020 Salzburg Österreich Tel: +43 (0) 662 889 40 25

Hier können Sie unsere aktuellen Presseinformationen und Bilder unserer KünstlerInnen und Spielstätten herunterladen. Sie benötigen kein Passwort für den Download der Bilder.

Mozartwoche 2019: Zwischenbilanz

Rolando Villazóns erste Mozartwoche: MozartfreundInnen aus der ganzen Welt feiern Mozart lebendig wie nie zuvor

Nach zwei Drittel des Programms ziehen Intendant Rolando Villazón und die Stiftung Mozarteum Salzburg bereits ein äußerst positives Fazit der Mozartwoche 2019. Mozart pur – das Credo der Mozartwoche überzeugt nicht nur mit herausragenden Konzerten die treuen MozartfreundInnen. Vor allem durch die Verbreiterung des Programms mit innovativen Formaten, Spielorten und KünstlerInnen öffnet das Festival das Werk Mozarts auch für neue Zielgruppen aus der Region und weit darüber hinaus. Mozart lebt – mehr denn je.