Rolando Villazón wird 50: Benefiz-Galakonzert zugunsten der Stiftung Mozarteum Salzburg

¡Cincuentañero! Hochkarätige KünstlerInnenschar gratuliert Roland Villazón am 21. Februar 2022 in Salzburg

Rolando Villazón feiert im Februar 2022 seinen 50. Geburtstag. Der Künstlerische Leiter der Stiftung Mozarteum Salzburg und Intendant der Mozartwoche lässt es sich nicht nehmen seinen „Runden“ in Mozarts Geburtsstadt mit einem hochkarätigen Benefiz-Galakonzert am 21. Februar 2022 zu zelebrieren. Der Abend ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Internationalen Stiftung Mozarteum, die von der Covid-19-Pandemie finanziell schwer getroffen wurde.

Rolando Villazón begrüßt berühmte WegbegleiterInnen wie Daniel BarenboimPlácido DomingoRegula MühlemannCharles CastronovoMagdalena KoženaMichael VolleFatma Said u. v. m. zu einem festlichen Galakonzert im Haus für Mozart am Vorabend seines 50. Geburtstags. Durch den Abend führt ORF-Kulturlady Barbara Rett. Die Camerata Salzburg spielt unter der Leitung von Giedrė Šlekytė. Auf dem Programm stehen natürlich Werke von Mozart aber auch Beliebtes und Gerngehörtes aus Oper, Operette, Zarzuela sowie populäre Lieder aus Europa und Mexiko.

¡Cincuentañero! Rolando Villazón wird 50
Benefiz-Galakonzert zugunsten der Stiftung Mozarteum Salzburg
Wann: Montag, den 21. Februar 2022 um 19.30 Uhr
Wo: Haus für Mozart, A-5020 Salzburg