Presse
Willkommen in unserem Presse- und Medienbereich!
Hier können Sie unsere aktuellen Presseinformationen und honorarfreie Bilder herunterladen. Sie benötigen kein Passwort für den Download der Bilder.
Wir bitten Sie jedoch, uns Ihren Namen, das Medium, für das Sie arbeiten, und Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.
Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf, wenn Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten/Medium an presse@mozarteum.at senden. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne weitere Presseinformationen bzw Bilder zur Verfügung.

Veranstaltungen im März und April 2023
Mit dem Konzertprogramm der Stiftung Mozarteum lässt sich vortrefflich in den Frühling starten: Der junge gefeierte Salzburger Bariton Rafael Fingerlos lässt Johannes Brahms’ romantisch-dramatischen Liederzyklus “Die schöne Magelone” lebendig werden. Sopranistin Regula Mühlemann verzaubert mit “Fairy Tales”, mit Liedern und Arien von Offenbach, Verdi, Grieg und Monteverdi. Cellovirtuose Peter Hudler erschließt den reichhaltigen Kosmos der osteuropäischen Musik und der junge aufstrebende Pianist Simeon Goshev verwebt Mozart, Schumann und Szymanowski zu einem stimmigen Programm.
In den beiden Mozart-Museen laden verschiedene Führungen ein, den Kosmos Mozart zu entdecken, so stehen Mozarts Originalinstrumente im Mittelpunkt oder seine Briefwechsel.
Beim Kinderprogramm klangkarton kommen die Kleinen wieder voll auf ihre Kosten: Sie können den Frühling musikalisch erkunden!
Die Veranstaltungsübersicht und honorarfreie Fotos können Sie hier downloaden: