Veranstaltungen im Oktober & November 2021

Unsere neue Konzertsaison unter dem Motto Prélude startet in wenigen Tagen mit drei Konzertformaten: Klassik pur, after work (mit der bei den jüngeren KonzertbesucherInnen beliebten, lässigen Kombination aus Klassik und Crossover-Musik) und die neuen Sofa-Konzerte, bei denen sich der Künstlerische Leiter Rolando Villazón als Moderator und Zeremonienmeister mit den KünstlerInnen auf dem Sofa trifft. Musik verschmilzt mit interessanten Anekdoten und Gesprächen zu einem unterhaltsamen Konzertereignis – musikalische Überraschungen inklusive.

Am 14. November gratulieren wir Wolfgang Amadés Vater Leopold zum Geburtstag. Eine Sonderführung im Mozart-Wohnhaus gibt Einblicke in das Leben und Schaffen des Musikers, Managers und Menschen Leopold Mozart.

Auch im klangkarton, unserem Kinder- und Jugendprogramm, rappelt es im November wieder! Beim Lausch-Konzert kommen Kids ab vier Jahren voll auf ihre Kosten: Frau Dr. Crescendo begibt sich auf die spannende Suche nach der verschwundenen Harmonie.

Die Programmdetails und honorarfreie Fotos können Sie hier downloaden: