Nachrichten

Lesen Sie die neuesten Nachrichten über Alles, was in der Stiftung Mozarteum rund um die Mozartwoche, die Saisonkonzerte, die Mozart-Museen, die Wissenschaft und in anderen Bereichen passiert.

Covid-19: Infos zu Ihrem Konzertbesuch

Aktuelle COVID-19-Regeln

1) Das Haus ist ab 45 Minuten vor Konzertbeginn geöffnet. Es gibt zwei Kontrollstationen im Freien beim Haupteingang zur Villa Vicina.

2) Ticketkontrolle mit Lichtbildausweis und Überprüfung der “3G” Kriterien (getestet-geimpft-genesen):

  • Nachweis einer negativen Testung auf SARS-CoV-2 mit folgender Gültigkeit:
    • PCR-Test 72 Stunden ab Probenabnahme
    • Antigen-Test einer befugten Stelle (z.B. “salzburg-testet.at”) 48 Stunden ab Probenabnahme
    • Antigen-Selbsttest, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst wurde 24 Stunden ab ProbenabnahmE
  • Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 erfolgte Impfung (gültig ab 22 Tagen nach der Erstimpfung)
  • Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 6 Monaten überstandene COVID-19 Infektion, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
  • Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper nicht älter als drei Monate.

3) Es gilt eine FFP2 Maskenpflicht während der gesamten Aufenthaltsdauer im Gebäude (auch im Konzertsaal und während des Konzertes).

4) Bitte achten Sie nach Möglichkeit auf die behördlich geltende Abstandsregel von zwei Metern abseits Ihres Sitzplatzes

 

Personalisierte Karten

Karten können nur personalisiert gekauft werden. Bei einer Weitergabe der Karten an Dritte ist der Kartenkäufer verpflichtet, im Bedarfsfall zur Nachverfolgung von Infektionen mit SARS-CoV-2 die Kontaktdaten der Besucher zur Verfügung zu stellen. Der Weiterverkauf von Eintrittskarten zu gewerblichen Zwecken ist ohne Genehmigung des Veranstalters untersagt. Bitte bringen Sie einen Identitätsnachweis zum Konzert mit.

 

Stornierungen bei Vorstellungsabsagen

Sollten Konzerte pandemiebedingt entfallen, wird der Betrag automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wir bitten um Information für den Fall, dass wir Ihnen den Betrag rückerstatten sollen.

 

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Bitte informieren Sie sich hier vor Ihrem Konzertbesuch.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation und wünschen schöne Konzerterlebnisse!