Rolando Villazón auf fünf weitere Jahre als Künstlerischer Leiter bestellt

Rolando Villazóns Reise durch den Mozart’schen Kosmos geht weiter: Rolando Villazón wurde für fünf weitere Jahre als Künstlerischer Leiter der Internationalen Stiftung Mozarteum bestellt. Seit 2019 verantwortet Villazón als Intendant die Mozartwoche, im Sommer 2021 übernahm er die gesamte Künstlerische Leitung der Stiftung Mozarteum Salzburg.

Bis 2028 wird Rolando Villazón die Mozartwoche das weltweit bedeutendste Mozartfestival und die Konzertsaison gestalten. „Ich bin glücklich, dass ich meine Pläne für die Stiftung Mozarteum weiterentwickeln kann. In den Jahren der Pandemie konnten wir vieles nicht verwirklichen, einiges wird nun nachgeholt. Mein Team und ich stecken voller Tatendrang und Ideen, wie wir Mozarts reichen musikalischen Kosmos frisch und spannend beleuchten und erweitern können“, freut sich Rolando Villazón auf die kommenden Jahre.

Die Pressemitteilung und honorarfreie Fotos können Sie hier downloaden.

v.li.: Rainer Heneis (Geschäftsführer Stiftung Mozarteum), Rolando Villazón (Künstlerischer Leiter) und Stiftungs-Präsident Johannes Honsig-Erlenburg.