Museen

Museumsrundgang: Mozarts Sänger*innen

Termine
13. Aug. 2022
15:00
Mozart-Wohnhaus
03. Sept. 2022
15:00
Mozart-Wohnhaus
Für Ticket-Bestellungen kontaktieren Sie bitte unser Museum.

Tel. +43 (0) 662 844 313-91
museum.service@mozarteum.at

Konzert teilen:

Fassade Mozart-Wohnhaus

Programm

Eine Führung durch das Mozart-Wohnhaus mit Schwerpunkt auf der Sonderausstellung.

Mozarts große Liebe galt der Oper. In einem Brief an den Vater hielt Mozart einmal sein Credo für die Vokalkomposition fest: „Ich liebe daß die aria einem sänger so accurat angemessen sey, wie ein gutgemachts kleid.“ Wer aber waren die Personen, die die unsterblichen Opernrollen eines Idomeneo, einer Susanna, eines Don Giovanni oder einer Königin der Nacht bei ihrer Premiere verkörperten?

Die Führungen sind im Eintrittspreis enthalten.

Anmeldung zu den Führungen erforderlich:
Email: museum.service@mozarteum.at
Tel.: +43 662 844 313 91