Mozarteum

Suchergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
press_release
events
museums
Filter by Categories
Research
Unkategorisiert
KONZERTE

MozartLebt

Intendant Rolando Villazón

Seit 1956 setzt die Mozartwoche mit international herausragenden Musikern Maßstäbe der Mozart-Interpretation und wurde so zum renommiertesten Mozart-Festival der Welt.
Mozart, der Visionär, der seine eigene musikalische Sprache schuf, blickte gleichzeitig immer auch zurück mit dem Ziel, eine ideale Synthese von Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft zu finden.
Auf eben diesen Geist wird sich die Mozartwoche wieder besinnen und sich dabei auf Mozart – und nur auf Mozart –­ konzentrieren. In den kommenden Jahren wollen wir die vielen Facetten Mozarts entdecken und sie in einem Fest für einen Menschenfreund ohnegleichen vereinen.
Ein Fest, das uns die schönsten Mozart-Aufführungen unserer Zeit beschert und es uns zugleich erlaubt, uns mit Mozarts spielerischer Seite zu beschäftigen. Dieses Fest wird auch die Stadt Salzburg mit einschließen und alle einladen, dabei zu sein.

Mozartwoche
24 Januar Donnerstag